Basistraining für Therapeuten

Emotionsfokussierte Paartherapie (EFT)

Das EFT-Basistraining ist ein intensives, praxisnahes Seminar und vermittelt die Grundlagen der Emotionsfokussierten Paartherapie.
Referent ist Matthias Angelstorf.

Du lernst, wie du Paaren helfen kannst, sich aus destruktiven Interaktionsmustern zu befreien und wieder Gefühle von Verbundenheit und Liebe zu entwickeln.

Das Training bildet den ersten Baustein für die Zertifizierung zum Emotionsfokussierten Paartherapeuten (ICEEFT).

Fortbildungspunkte können beantragt werden.

für Fachkollegen

Kurse & Supervisionen

SEMINAR „SEX UND EFT“

Wie können wir in den verschiedenen Phasen der EFT mit sexuellen Themen umgehen?
An welchen Stellen im EFT-Prozess lassen sich gezielt sexualtherapeutische Interventionen, wie z.B. Erfahrungsübungen zwischen den Sitzungen nutzen?

Rika-Kliever-Supervision-emotionsfokussierte-Therapie-Paartherapie-Seminare-01
EFT SCHNUPPERKURSE

Diese Einführungskurse bieten die Möglichkeit die Grundlagen des Verfahrens kennenzulernen und auch schon erste praktisch anwendbare Tools mitzunehmen

SUPERVISION

Für Therapeuten die ihre Skills erweitern und vertiefen möchten, biete ich EFT-Supervision an. Diese ist online oder vor Ort möglich.

Für die Zertifizierung in Emotionsfokussierter Paartherapie sind mind. 8 Stunden Supervision erforderlich.

Erfolgsgeschichten

Liebe Rika, wir danken dir sehr für deine Unterstützung, ohne die wir heute nicht da wären wo wir sind. Ich hätte nicht gedacht, dass wir es miteinander schaffen – nun wollen wir heiraten und bekommen ein Kind.

Amelie & Manfred

Wir machen tolle Fortschritte in unserer Beziehung. Zu dir zu kommen war wirklich das Beste, was wir machen konnten und wir sind so dankbar dafür!

 

Jasmin & Ben

Liebe Erika, ich schreibe Dir hier ein paar Zeilen aus der Quarantäne, denn es geht mir gut – trotz der widrigen Umstände. Dass es mir gut geht, ist meinem neuen Mut zu verdanken, Dinge zu sagen, die ich denke. Das ist Dein Verdienst! Umso mehr freue ich mich, auf weitere Stunden bei Dir, denn das ist einfach das, was ich immer noch brauche in meinem Leben – aber ehrlich gesagt, ist es für mich besser Offline – also sobald Du wieder „normale“ Stunden gibst, sag mir Bescheid, denn dank Dir schaffe ich es immer mehr bei mir zu sein!

Sven

Erika-Kliever-Psychologin-Paartherapie-Love-Lane-Psychotherapie-Emotionsfukussierte-Therapie-02
Du hast noch Fragen?

Schreibe mir gern!